Meson Nadi ist ein weiterer Meilenstein in Nicaraguas dynamischer Entwicklung. In einer der schönsten Buchten, umgeben von Regenwäldern, ist das Hotel der ideale Ort für Surfer, Off-Road Safaris oder schlicht zur puren Entspannung.
Meson Nadi ist die Verwicklung von Saskia und Dennis Nadi’s Traum, den das Paar über viele Jahre hinweg entwickelt hatte. Die Foto Produzentin und der Art Director haben ihre ganze Erfahrung, Geduld, Sensibilität und ihren Enthusiasmus in die Kreation diese einzigartigen Paradieses investiert.
Um einen üppig bewachsenen Palmengarten mit 15 Meter Pool herum sind die drei Gebäude platziert; das Haupthaus mit Rezeption, Restaurant und Bar sowie zwei eingeschossige Gebäude mit den sechs Suiten.
Architekt Jakob Sellaoui hat die Anordnung der Gebäude den typischen nicaraguanischen Dörfern nachempfunden und sie bewusst in Beziehung zueinander gesetzt, um - für Hotels eher ungewöhnlich - eine Interaktion der Gäste zwischen den überdachten Terrassen zu ermöglichen.
Saskia und Dennis Nadi sehen ihr Projekt als festen Bestandteil der örtlichen Gemeinschaft. Dementsprechend stammt auch die Mehrheit der Mitarbeiter aus der unmittelbaren Umgebung. Zusätzlich fördern sie den Aufbau der Infrastruktur und unterstützen Projekte zum Umweltschutz.
Das Hotel liegt beim Playa Santa, in der Mitte von 16 Surf-Breaks, kurzum ein Surferparadis, welches zu den besten der Welt zählt. Der Veranstaltungsort für die 2015 ISA World Surfing Games, Popoyo, ist nur fünf Minuten entfernt. Vor allem der nicaraguanischen Winter - von Mai bis September - garantiert konkurrenzlose Wellen.
Mehr auf MESON NADI