PORTMARNOCK HOTEL & GOLF LINKS
PHOTOS MAPS

Nur einen entschlossenen Abschlag von Dublin entfernt, gemahnt gleich die erste Bahn daran, das Leben zu genießen, solange noch Zeit bleibt – liegt doch rechter Hand ein Friedhof mit prächtigen Grabkreuzen, die schon den einen oder anderen Ball abbekommen haben. Portmarnock wirkt wie ein uralter Platz, dabei hat ihn Deutschlands Golfstar Bernhard Langer erst 1995 entworfen. „Nirgendwo sonst hätte ich einen so klassischen Links Course bauen können“, freut sich der zweimalige Masters-Champion über sein Meisterwerk mit den erhöhten Abschlägen und Grüns, auf dem auch schon die Ladies Irish Open ausgetragen wurden. Das Hotel selbst war einst Residenz der Whiskey-Dynastie Jameson, und von dort, wo sich heute die Fairways entlangziehen, startete 1932 James Mollison zum ersten Ost-West-Flug über den Atlantik. Stilecht sollten Golfer die Runde in der Jameson Bar mit einem Glas Whiskey jener Marke beenden, deren Besitzer das Anwesen errichtet haben.

ADRESSE
TELEFON
+35318460611
WEBSITE
PREISKATEGORIE
mittel
ZAHLUNGSART
Cash, EC/debit card and credit card,
TYPE
Golf
Beach
Countryside
cool cities app collection