THE GROVE
PHOTOS MAPS

Nur wenige Minuten außerhalb von London beginnt das Landlord-Gefühl. Schon 1703 wurde das Anwesen errichtet, und Weltumsegler James Cook schenkte dem Besitzer die Samen zu jenem Walnussbaum, der noch heute der Terrasse Schatten spendet. Die illustre Gästeliste des Nobelhotels enthält Namen wie Queen Victoria, Horace Walpole und Lord Palmerston. Tiger Woods gewann 2006 die World Golf Championships auf dem angrenzenden Platz. Woods hatte bei seinem Sieg wenig Mühe mit den ondulierten Fairways und pfeilschnellen Grüns – er schaffte den Fabelscore von 23 Schlägen unter Par, acht Schläge besser als die zweitplatzierten Adam Scott und Ian Poulter. „Einer der besten Plätze, die ich je gespielt habe“, gab er anschließend zu Protokoll. Außerdem stellte Woods einen ganz besonderen Rekord auf: An der 18 (der heutigen 9) spielte er drei Tage hintereinander ein Eagle.

ADRESSE
TELEFON
+441923807807
WEBSITE
PREISKATEGORIE
mittel
ZAHLUNGSART
Cash, EC/debit card and credit card,
TYPE
Golf
Countryside
cool cities app collection