TURNBERRY RESORT
PHOTOS MAPS

Der Ailsa Course von Turnberry gilt als einer der schönsten Plätze Schottlands, doch im Zweiten Weltkrieg musste auch die Golfwelt Opfer bringen. Die Fairways wurden zu Start- und Landepisten für alliierte Jagdflugzeuge umgebaut. Noch heute sind einige planierte Flächen zu sehen. Der Blick auf die Irische See und den weißen Leuchtturm lenkt beinahe von den großartigen Bahnen ab, etwa der schwierigen 10 mit ihrem Insel-Sandbunker. Im Juli 2009 erlebten hier zehntausende Zuschauer Golfgeschichte, als der schon 59-jährige Tom Watson beinahe seine sechste British Open gewinnen konnte. Der zweite 18-Loch-Platz namens Kintyre steht im Schatten seines älteren Bruders, hat aber mit seinen oft dramatischen Höhenunterschieden und trickreichen Grüns einen ganz eigenen Reiz. Auf den Stufen des Resorts, von dessen Zimmern der Blick über den Platz und die Irische See schweift, begrüßt jeden Tag um 17 Uhr ein Dudelsackspieler die heimkehrenden Golfer.

ADRESSE
TELEFON
+441655331000
WEBSITE
PREISKATEGORIE
luxuriös
ZAHLUNGSART
Cash, EC/debit card and credit card,
TYPE
Golf
Beach
Countryside
cool cities app collection